• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 350 Layout:
    Normal Übersicht
  • perbit Software GmbH

    E-Recruiting bei Ulla Popken: Step by Step zum Karriereportal

    Autor : perbit Software GmbH | 06.05.2009
    Mit Blick auf die zielgerichtete Ansprache qualifizierter Fach- und Nachwuchskräfte steht das Thema E-Recruiting nach wie vor ganz oben auf der Agenda vieler Personalabteilungen. So auch bei der Ulla Popken GmbH in Rastede. Der international marktführende Anbieter von Damenmode in großen Größen realisiert gegenwärtig ein umfassendes Karriereportal auf seiner Firmen-Website. „Unser Ziel ist es, über kurz oder lang zu 100 Prozent auf Online-Bewerbungen umzustellen“, gibt Personalleiter Peter Kellin die Devise aus. Eine leistungsstarke Softwarelösung hat das Modeunternehmen, das rund 2.000 Mitarbeiter in über 300 Filialen im In- und Ausland beschäftigt, im Personalmanagement-System perbit.views gefunden.„Mode, die zu mir passt“ – mit diesem Motto ist Ulla Popken für Frauen in aller Welt zum ...
  • perbit Software GmbH

    Employer Branding: 10 Schritte auf dem Weg zur Arbeitgebermarke

    Autor : perbit Software GmbH | 17.12.2009
    In vielen Branchen wirkt sich der Mangel an qualifizierten Fach- und Führungskräften zunehmend als Wachstumsbremse aus. Als Gegenmaßnahme ist Employer Branding, der Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke, in aller Munde. Um von den erhofften positiven Effekten zu profitieren, ist jedes Unternehmen gefordert, eine geeignete Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Doch was macht Employer Branding eigentlich aus? Und welches Vorgehen hat sich in der Praxis bewährt? Die Vorstellungen, die mit dem Begriff Employer Branding verbunden werden, sind mitunter recht vage. Mal wird er als bloße Imagewerbung missverstanden, mal als neues Modewort für Personalmarketing gebraucht. Beides greift bei Weitem zu kurz. Tatsächlich zielt Employer Branding keineswegs nur darauf ab, potenzielle Mitarbeiter ...
  • Joachim Diercks

    Unterscheidung zwischen eAssessment und SelfAssessment

    Autor : Joachim Diercks | CYQUEST GmbH | 23.09.2011
    Man muss grundsätzlich zwei Ausrichtungen des Online-Assessment unterscheiden: Einerseits wirkliche eAssessment Verfahren und andererseits sog. SelfAssessment Verfahren. eAssessments sind eignungsdiagnostische Testverfahren, die von Unternehmen zur Abschätzung der beruflichen Eignung oder Passung eines Bewerbers im Rahmen der Personalauswahl, genauer gesagt Personalvorauswahl, eingesetzt werden und die über das Internet durchgeführt werden. Die Testteilnehmer sind dabei in der Regel namentlich bekannt und die Testergebnisse fließen in die Vorauswahlentscheidung des Unternehmens ein. Die Online-Tests werden in den Personalauswahlprozess derart integriert, dass nach einer Vorauswahl auf Basis der Lebenslaufinformationen (z.B. im Rahmen eines Bewerber-Management-Systems) die verbliebenen ...
  • Joachim Diercks

    Online Assessments: Applikationen „citimove“ und „CyPRESS“

    Autor : Joachim Diercks | CYQUEST GmbH | 29.09.2011
    Zwei wahrscheinlich relativ typische CYQUEST Projekte zur Einführung und Begleitung von Online Assessments sind die Applikationen „citimove“ für die Citibank Privatkunden AG und „CyPRESS“ für das Verlagshaus Gruner+Jahr AG & Co. KG.Die eAssessment Anwendung „citimove“ dient der Vorauswahl von Ausbildungsplatzbewerbern (Bankkaufleute, Kaufleute für Bürokommunikation, Fachinformatiker) bei der Citibank. Von den ca. 16.000 jährlich eingehenden Bewerbungen werden etwa 5.000 bis 6.000 Kandidaten zur Teilnahme an „citimove“ eingeladen. Die Applikation ist seit September 2006 online.Im Rahmen der aufwendig gestalteten Anwendung erlebt der Kandidat hautnah das Konzept der „Jungen Filiale“, bei dem Azubis im dritten Lehrjahr selbständig eine Bankfiliale leiten. Der Schwerpunkt der multimethodalen ...
  • Thumbnail of http://saatkorn.wordpress.com/2012/01/15/employer-branding-personalmarketing-und-recruiting-auf-dem-recruiting-convent-2012/

    Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting auf dem Recruiting Convent 2012

    Autor : Gero Hesse | Medienfabrik Gütersloh GmbH | 15.01.2012
    Am 26. und 27. März 2012 findet bereits zum 6. Mal die renommierte Insider-Jahrestagung für Personalmarketing & Recruiting auf Schloss Bensberg statt. saatkorn. sprach am 12.01.2012. mit Prof. Dr. Christoph Beck, einem der führenden Köpfe Deutschlands im Bereich Personalmarketing und … Weiterlesen →
  • Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting bei der Otto Group: Job zu vergeben!

    Autor : Gero Hesse | Medienfabrik Gütersloh GmbH | 18.01.2012
    Wenn man über Unternehmen nachdenkt, die spannende Möglichkeiten für Personalmarketeers bieten, dann fällt einem sicherlich ziemlich schnell die Otto Group aus Hamburg ein. In den letzten Jahren hat die Otto Group immer wieder durch viele originelle Initiativen in den Themenfeldern … Weiterlesen →
  • Thumbnail of http://saatkorn.wordpress.com/2012/01/22/das-gap-year-projekt-personalmarketing-initiative-von-bertelsmann-henkel-mckinsey-und-allianz/

    Das Gap Year Projekt: Personalmarketing Initiative von Bertelsmann, Henkel, McKinsey und Allianz

    Autor : Gero Hesse | Medienfabrik Gütersloh GmbH | 22.01.2012
    Bologna hat alles verändert. Erst haben die Unternehmen nach kürzeren Studiengängen geschrien. Schließlich über Bologna bekommen. Ergebnis: auf Unternehmensseite weiß kaum jemand mehr, welche Uni, geschweige denn, welcher Studiengang wie zu bewerten ist. Und auf Studenten- und Absolventenseite scheint sich … Weiterlesen →
Ihre Seiten