• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 9 Layout:
    Normal Übersicht
  • Recruiting auf Facebook: 007 regelt das.

    Stefan Reiser | Lechwerke AG | 14.09.2017
    007 schaut Dir tief in die Augen, nippt an seinem ordnungsgemäß geschüttelten Martini und sagt: ?Mein Name ist Bond. James Bond. Willst Du bei uns als SAP-Entwickler arbeiten?" Macht man sowas? Ist das gutes Personalmarketing und ?on strategy? mit der Arbeitgeberpositionierung? Ist das am Ende sogar (trotzdem) erfolgreich?   Die Geschichte geht so los: Man grübelt a ...
  • Hilfe, Werbung! Warum relevantes Personalmarketing so schwer ist

    Stefan Reiser | Lechwerke AG | 14.09.2017
    Werbung nervt. Aus der Konsumentensicht kennen wir das ja alle: Uninspirierte, gerne auch mal handwerklich schlecht gemachte Werbung will uns von dem abhalten, was wir gerade eigentlich tun wollen: einen Film sehen, einen guten Artikel lesen, Fahrradfahren im Bundestagswahlkampf. Da singt, schreit und hüpft es in Radio- und TV-Spots, schiebt sich in online-Ads in unsere geliebte Timeline oder ...
  • Unternehmensfailure: Arbeitgeber können mit ihrem Employer Branding nicht überzeugen

    Employer Branding: Aktuelle Studie unter Jobsuchenden und Personalern zeigt - Unternehmen nutzen ihr Differenzierungspotential gegenüber der Konkurrenz zu wenig. Und, dass Kandidaten mit der Umsetzung von Attraktivitätsmerkmalen in den Unternehmen nur mäßig zufrieden sind.
  • #NextRecruiting17: Die Renaissance der Stellenanzeige

    Beitrag zur diesjährigen Blogparade #NextRecruiting17 mit zahlreichen Anregungen zur fokussierten Nutzung von Stellenanzeigen.
  • Personalmarketing erfolgreich gestalten – Nicht nur Gutes tun, sondern auch darüber sprechen

    Personio GmbH | 06.06.2017
    Gute Werbung bleibt im Kopf, gutes Personalmarketing auch! Wie kleine Tricks und Kniffe in Ihrer Kommunikation den entscheidenden Unterschied bringen können.
  • Employer Branding: Eine Arbeitgebermarke entwickeln

    591aceb96fed1 | 17.05.2017
    Employer Branding ist ein fortlaufender Prozess, der viele Maßnahmen mit sich bringt. Wo fängt man da bloß an? Einen Überblick über das gesamte Thema und hilfreiche Denkanstöße finden Sie hier.
  • Onboarding mit System – große Chance für kleine und mittlere Unternehmen

    SP_Data GmbH & Co. KG | 21.03.2017
    Kleine und mittlere Unternehmen unterschätzen oft ihre Chance, sich durch professionelles Onboarding im Kampf um die besten Fachkräfte gegenüber Großunternehmen zu behaupten. Häufig überwiegt die Meinung, dass die Einarbeitung neuer Mitarbeiter intuitiv und basierend auf den vorhandenen Fachkenntnissen erfolgen kann. Standardisierte Onboardingprozesse mit Hilfe moderner Technologien werden als zu teuer, zu zeitaufwendig und zu unflexibel eingestuft. Studien belegen, dass automatisierte Prozesse die Einarbeitung erfolgreicher machen und neue Mitarbeiter besser an das Unternehmen binden. Der Mittelstand kann damit eventuelle Wettbewerbsnachteile gegenüber Großunternehmen verringern. Mit der richtigen Software reduziert man Kosten und kann einen reinen Verwaltungsakt in eine zielführende ...
Ihre Seiten