• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 273 Layout:
    Normal Übersicht
  • csm_marcel-ruetten_digital-mind-change_41725e3c50-1.png

    Wie die 1959 gegründete Kindernothilfe innovatives Recruiting betreibt

    Marcel Rütten ist HR-Mitarbeiter bei der Kindernothilfe e.V. und wurde im Mai dieses Jahres für seine Arbeit als "Personalmarketing Innovator 2017" ausgezeichnet. Mit dem HR-Experten Robindro Ullah leitet er einen Workshop auf der "Digital Mind Change" am 26. Oktober 2017 in München. Im Recruiting-Blog erklärt Marcel Rütten, wie modernes Recruiting für den Verein funktioniert.
  • Recruiting auf Facebook: 007 regelt das.

    Stefan Reiser | Lechwerke AG | 14.09.2017
    007 schaut Dir tief in die Augen, nippt an seinem ordnungsgemäß geschüttelten Martini und sagt: ?Mein Name ist Bond. James Bond. Willst Du bei uns als SAP-Entwickler arbeiten?" Macht man sowas? Ist das gutes Personalmarketing und ?on strategy? mit der Arbeitgeberpositionierung? Ist das am Ende sogar (trotzdem) erfolgreich?   Die Geschichte geht so los: Man grübelt a ...
  • Hilfe, Werbung! Warum relevantes Personalmarketing so schwer ist

    Stefan Reiser | Lechwerke AG | 14.09.2017
    Werbung nervt. Aus der Konsumentensicht kennen wir das ja alle: Uninspirierte, gerne auch mal handwerklich schlecht gemachte Werbung will uns von dem abhalten, was wir gerade eigentlich tun wollen: einen Film sehen, einen guten Artikel lesen, Fahrradfahren im Bundestagswahlkampf. Da singt, schreit und hüpft es in Radio- und TV-Spots, schiebt sich in online-Ads in unsere geliebte Timeline oder ...
  • Das sind die #HRMACHER vom HR MACHT NEXT ACT

    Wir brauchen eigentlich kein weiteres Event! Es ist immer schön, wenn sich die HR-Community trifft, und es existieren bereits hervorragende Plattformen, um die HR-Community zu vernetzen. Ich möchte hier keine Aufzählung riskieren, denn jedes Vergessen wäre ein unverzeihlicher Fauxpas. Auf jeden Fall ist klar, dass die HR-Community nicht Just-Another-Event braucht und eigentlich auch kein weiteres Just-Another-Netzwerk.
  • Unternehmensfailure: Arbeitgeber können mit ihrem Employer Branding nicht überzeugen

    Employer Branding: Aktuelle Studie unter Jobsuchenden und Personalern zeigt - Unternehmen nutzen ihr Differenzierungspotential gegenüber der Konkurrenz zu wenig. Und, dass Kandidaten mit der Umsetzung von Attraktivitätsmerkmalen in den Unternehmen nur mäßig zufrieden sind.
  • 16bfcf1bd5a832079ed7e5f802c5253f.jpeg

    Strategische Marktkommunikation von deutschen Lawfirms (2001) / Dieter W. Baumert

    DW Baumert | 08.07.2017
    Strategiepotenziale ausschöpfen, Marktchancen nutzen Analyse und Kommentierung der Ergebnisse einer Untersuchung von Imagebroschüren und Internetauftritten führender deutscher Wirtschaftskanzleien aus dem Jahr 2001 (vielleicht aktueller denn je ...?!
  • #NextRecruiting17: Die Renaissance der Stellenanzeige

    Beitrag zur diesjährigen Blogparade #NextRecruiting17 mit zahlreichen Anregungen zur fokussierten Nutzung von Stellenanzeigen.
Ihre Seiten