• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 274 Layout:
    Normal Übersicht
  • Fachkräftemangel: Chefs müssen dringend umdenken

    Autor : Dr. Sebastian Dettmers | StepStone.de | 17.11.2017
    Unternehmen werden zunehmend agiler und bauen Hierarchien ab. Das müssen sie, denn die Märkte verändern sich rasant. Wer in den neuen Dynamiken bestehen will, braucht kurze Entscheidungswege und Fachkräfte, die Verantwortung übernehmen. Der einzelne Mitarbeiter wird deshalb wichtiger denn je ? und damit auch das Recruiting und die Personalarbeit. Ein Appell an Deutschlands CEOs, Mitarbeitergewinnung endlich als strategische Priorität zu erkennen und HR die nötige Beachtung zu schenken.
  • csm_marcel-ruetten_digital-mind-change_41725e3c50-1.png

    Wie die 1959 gegründete Kindernothilfe innovatives Recruiting betreibt

    Autor : Marcel Rütten | Kindernothilfe e.V. | 10.10.2017
    Marcel Rütten ist HR-Mitarbeiter bei der Kindernothilfe e.V. und wurde im Mai dieses Jahres für seine Arbeit als "Personalmarketing Innovator 2017" ausgezeichnet. Mit dem HR-Experten Robindro Ullah leitet er einen Workshop auf der "Digital Mind Change" am 26. Oktober 2017 in München. Im Recruiting-Blog erklärt Marcel Rütten, wie modernes Recruiting für den Verein funktioniert.
  • Recruiting auf Facebook: 007 regelt das.

    Autor : Stefan Reiser | Lechwerke AG | 14.09.2017
    007 schaut Dir tief in die Augen, nippt an seinem ordnungsgemäß geschüttelten Martini und sagt: ?Mein Name ist Bond. James Bond. Willst Du bei uns als SAP-Entwickler arbeiten?" Macht man sowas? Ist das gutes Personalmarketing und ?on strategy? mit der Arbeitgeberpositionierung? Ist das am Ende sogar (trotzdem) erfolgreich?   Die Geschichte geht so los: Man grübelt a ...
  • Hilfe, Werbung! Warum relevantes Personalmarketing so schwer ist

    Autor : Stefan Reiser | Lechwerke AG | 14.09.2017
    Werbung nervt. Aus der Konsumentensicht kennen wir das ja alle: Uninspirierte, gerne auch mal handwerklich schlecht gemachte Werbung will uns von dem abhalten, was wir gerade eigentlich tun wollen: einen Film sehen, einen guten Artikel lesen, Fahrradfahren im Bundestagswahlkampf. Da singt, schreit und hüpft es in Radio- und TV-Spots, schiebt sich in online-Ads in unsere geliebte Timeline oder ...
  • Das sind die #HRMACHER vom HR MACHT NEXT ACT

    Autor : NetSkill Solutions GmbH | 13.09.2017
    Wir brauchen eigentlich kein weiteres Event! Es ist immer schön, wenn sich die HR-Community trifft, und es existieren bereits hervorragende Plattformen, um die HR-Community zu vernetzen. Ich möchte hier keine Aufzählung riskieren, denn jedes Vergessen wäre ein unverzeihlicher Fauxpas. Auf jeden Fall ist klar, dass die HR-Community nicht Just-Another-Event braucht und eigentlich auch kein weiteres Just-Another-Netzwerk.
  • Unternehmensfailure: Arbeitgeber können mit ihrem Employer Branding nicht überzeugen

    Autor : Monster Worldwide Deutschland GmbH | 25.08.2017
    Employer Branding: Aktuelle Studie unter Jobsuchenden und Personalern zeigt - Unternehmen nutzen ihr Differenzierungspotential gegenüber der Konkurrenz zu wenig. Und, dass Kandidaten mit der Umsetzung von Attraktivitätsmerkmalen in den Unternehmen nur mäßig zufrieden sind.
  • 16bfcf1bd5a832079ed7e5f802c5253f.jpeg

    Strategische Marktkommunikation von deutschen Lawfirms (2001) / Dieter W. Baumert

    Autor : Dieter W. Baumert | - | 08.07.2017
    Strategiepotenziale ausschöpfen, Marktchancen nutzen Analyse und Kommentierung der Ergebnisse einer Untersuchung von Imagebroschüren und Internetauftritten führender deutscher Wirtschaftskanzleien aus dem Jahr 2001 (vielleicht aktueller denn je ...?!
Ihre Seiten