• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 7 Layout:
    Normal Übersicht
  • Heinz Gaub

    Heinz Gaub

    ARBURG GmbH + Co KG | Geschäftsführer Technik
    Heinz Gaub ist technischer Geschäftsführer von ARBURG. Er hat an der TU Berlin Maschinenbau Fachrichtung Produktionstechnik studiert und zusätzlich am Massachusetts Institute of Technology (USA) den Master of Science erworben.
  • Christian Schlögel

    Dr. Christian Schlögel

    KUKA Roboter GmbH | Chief Technology Officer (CTO) der KUKA Group
    Dr. Christian Schlögel ist Mitglied der Geschäftsführung der KUKA Roboter GmbH und Chief Technology Officer (CTO) der KUKA Group. Vor seiner Tätigkeit bei dem Augsburger Roboter- und Anlagenbauer war der Diplom-Informatiker und Doktor der Wirtschaftsinformatik 6 Jahre lang Global Head of Software Development bei Wincor Nixdorf. Zuvor arbeitete er 15 Jahre im Entwicklungsmanagement der SAP AG in Deutschland und den USA, zuletzt als Senior Vice President Technology Product Management.
  • Pistorius_Stefan

    Stefan Pistorius

    Endress+Hauser Messtechnik GmbH+Co. KG | Mitglied der Geschäftsleitung der Endress+Hauser Messtechnik GmbH
    Stefan Pistorius ist seit 2003 Mitglied der Geschäftsleitung der Endress+Hauser Messtechnik GmbH. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören das Marketing und die Vertriebsausrichtung in der Vertriebsregion Deutschland. In dieser Funktion verantwortet er das Produkt- und Branchenmarketing sowie die strategische Ausrichtung des Portfolios und trägt dafür Sorge, dass die strategischen Unternehmensziele umgesetzt werden. Vor dieser Aufgabe leitete er das Geschäftsfeld Druckmesstechnik in der Endress+Hauser Gruppe. Dort verantwortete er die Forschung und Entwicklung der Druck- und Differenzdruckmesstechnik und deren internationale Vermarktung.
  • k4kxeudi-1.jpg

    Karl Tröger

    PSI Automotive & Industry GmbH | Leiter Produktmanagement ERP, PPS, MES, Mobiles
    Karl Tröger Leiter Product Marketing, verantwortet die strategische Ausrichtung des Produktportfolios bei der PSI AG. Auf Basis seiner nationalen und internationalen Stationen in der Fertigungsindustrie, stellt er heute das Bindeglied zwischen Kunden, Markt, Wissenschaft und dem Software-Engineering dar. Seine Erfahrungen sammelte er als Senior Product Engineer bei einem kanadisch-israelischen Konzern, als IT-Projektleiter sowie später als Leiter der Produktentwicklung für ERP-Lösungen innerhalb der PSI AG.
  • Thorsten Sydow

    Thorsten Sydow

    SALT Solutions AG | Director Marketing
    Thorsten Sydow Leiter Marketing bei SALT Solutions GmbH den Spezialisten für Softwarelösungen in den Bereichen Produktion, Logistik und Handel. Das Unternehmen analysiert Prozesse, wählt die passenden IT-Systeme und ergänzt Lösungen dort, wo die individuellen Wünsche der Kunden vom Standard abweichen.
  • röhrig_gfos_2.jpg

    Burkhard Röhrig

    GFOS mbH | Vertretungsberechtigter Geschäftsführer
    Zu Beginn des Jahres 1988 gründete Burkhard Röhrig die GFOS mbH, die er bis heute als geschäftsführender Mehrheitsgesellschafter leitet. Die GFOS zählt zu den Pionieren der Anwendungsentwicklung und -integration in den Bereichen Personalzeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung und Produktionssteuerung. Bei weit über 3.000 Installationen, davon mehr als 440 im Ausland, visualisiert, kontrolliert und steuert GFOS alle Unternehmens-Ressourcen entlang der Wertschöpfungskette. Seit ihrer Gründung wächst die GFOS kontinuierlich 2-stellig und zählt zu den führenden Anbietern in diesem Markt. Seit 2013 ist Burkhard Röhrig zudem Vorstandsvorsitzender des VDMA Fachverbandes Software und Digitalisierung. 1984 - 1987 verschiedene Tätigkeiten bei der Nixdorf ...
  • kletti_1777_2.jpg

    Prof. Dr.-Ing. Jürgen Kletti

    MPDV Mikrolab GmbH | Geschäftsführer
    Dr. Jürgen Kletti, studierte an der Universität Karlsruhe Elektrotechnik das Spezialfach „Technische Datenverarbeitung“. Nach der Promotion gründete er die Firma MPDV Mikrolab GmbH, deren Gesellschafter und Geschäftsführer er noch heute ist. MPDV (www.mpdv.de) beschäftigt sich seit 1990 hauptsächlich mit Software-Produkten und Dienstleistungen für die Fertigungsindustrie. Das Hauptprodukt von MPDV ist das Software-System HYDRA, das neben den MES-Funktionen eine Reihe von Applikationen zur Effizienzsteigerung bietet. Neben der Geschäftsführung des in Deutschland wohl erfolgreichsten MES-Anbieters hält Dr. Kletti Vorlesungen zur Unternehmensführung und ist Mitglied beim Ausstellerbeirat der Digital Factory der Deutschen Messe AG in Hannover. 2003 hat der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) ...
Ihre Seiten