• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 329 Layout:
    Normal Übersicht
  • CYQUEST GmbH

    An alle „Macher“ mit „Animal Spirit Hase“: GOOD&Co. & Co… Ist alles erlaubt, was „lustig“ ist? Ein paar kritische Anmerkungen…

    CYQUEST GmbH | 16.10.2017
    So muss das mit der HR-Blogosphäre doch eigentlich sein: Einer schreibt was, stößt damit eine Diskussion an, andere fühlen sich „provoziert“, eigene Gedanken dazu zu formulieren und so kommt insgesamt der Markt weiter. Ein bisschen fühlt sich das momentan so an, wenn mir mein „Daily Feedly“ einen neuen Beitrag von Persoblogger Stefan Scheller reinspült. Vor … An alle „Macher“ mit „Animal Spirit Hase“: GOOD&Co. & Co… Ist alles erlaubt, was „lustig“ ist? Ein paar kritische Anmerkungen… weiterlesen →
  • Thumbnail of https://www.cornerstoneondemand.de/blog/gamification-%E2%80%93-spielerisch-zum-erfolg

    Gamification – spielerisch zum Erfolg!

    Cornerstone OnDemand | 16.10.2017
    Wenn es um die Motivation der Mitarbeiter geht, waren Anreize schon immer das beste Hausmittel einer jeden Firma. Das ist ein alter Hut. Entscheidend ist aber, nicht nur eine kurzfristige Steigerung der Performance zu erreichen, sondern eine langfristige Personalförderung zu betreiben. Wir haben in unseren Blogbeiträgen bereits viel über die Digitalisierung geschrieben. Die meisten Menschen – insbesondere seit den 90er Jahren – dürften ihre ersten Erfahrungen beim Sprung ins digitale Zeitalter mittels Computerspielen gemacht haben. Atari, Commodore 64, Nintendo bis hin zu den heutigen High-Definition-Geräten wie X-Box oder PlayStation sind die Stichworte. Bemerkenswerterweise hat sich der Aufbau von Videospielen seit den 90ern kaum verändert. Bis heute gilt zum Beispiel das Game „The ...
  • Organisations­rebellen #7: Customer Experience – ein holis­tischer Marketing-Ansatz für Menschen, Tools und Organi­sation

    Haufe-umantis AG | 12.10.2017
    Was ist der Unterschied zwischen Marketing und Customer Experience? Und warum scheitern Digitalisierungsprojekte meist nicht an der Technologie, sondern an der organisationalen Umsetzung? Fragen über Fragen – Antworten darauf liefert Johannes Ceh in seinem Organisationsrebellen-Talk mit Stephan Grabmeier. Der Beitrag Organisations­rebellen #7: Customer Experience – ein holis­tischer Marketing-Ansatz für Menschen, Tools und Organi­sation erschien zuerst auf Mitarbeiter führen Unternehmen.
  • CYQUEST GmbH

    Personalmarketing goes Outdoor. Und die Bundeswehr inszeniert ihre Auslandseinsätze wie einen Kinofilm…

    CYQUEST GmbH | 12.10.2017
    Inzwischen ist es beinahe egal wo man sich bewegt. Personalwerbung begegnet einem buchstäblich überall. So sorgte vor Kurzem ein Plakat von Trivago in Köln für Aufmerksamkeit. Gerichtet an PHP-Entwickler befand sich auf dem Plakat eine Art Rätsel, dessen Lösung dann auf eine Landingpage mit weiteren Informationen führte. Eine Wiederbelebung des Blended Recrutainment“-Klassikers, der berühmten Google … Personalmarketing goes Outdoor. Und die Bundeswehr inszeniert ihre Auslandseinsätze wie einen Kinofilm… weiterlesen →
  • Organisationsrebellen-Talk #8 mit Reza Moussavian, SVP Digital & Innovation (HR), Deutsche Telekom

    Haufe-umantis AG | 10.10.2017
    Der Organisationsrebellen-Talk mit Reza Moussavian, SVP Digital & Innovation (HR), Deutsche Telekom. Hier gehts zum Livestream! Der Beitrag Organisationsrebellen-Talk #8 mit Reza Moussavian, SVP Digital & Innovation (HR), Deutsche Telekom erschien zuerst auf Mitarbeiter führen Unternehmen.
  • Breaking Bad: Wenn aus Fleiß Arbeitssucht wird

    Cornerstone OnDemand | 09.10.2017
    „Süchtig? Nach Arbeit? Aber ich doch nicht!“ Der Alkoholiker wird in die Entzugsklinik geschickt, der Workaholic im Betrieb dagegen sogar gefördert: Über 300.000 Deutsche sind Schätzungen zufolge süchtig nach Arbeit, dennoch wird die Krankheit bis heute nicht als solche wahrgenommen. Das kann fatale Folgen für Mensch und Unternehmen haben. „Hallo, ich bin Sven Meyer. Und ich arbeite“, erklärt ein hagerer Mann von hohem Wuchs zögernd. „Hallo, Sven“, begrüßen ihn die anderen Mitglieder beim Treffen der anonymen Workaholics aufbauend und warmherzig. Alle sitzen in einem Stuhlkreis und lauschen Kais Erzählung, der seinen Weg in die Sucht retrospektiv wie einen alten Film auf einem Projektor abspult. Dabei hatte doch alles so harmlos angefangen. Noch schnell eine Email hier beantworten, noch ...
  • Für Sie gelesen: Agilität – was steckt hinter dem Buzzword?

    Haufe-umantis AG | 06.10.2017
    Scheinbar jeder weiß, was Agilität ist und wie sie funktioniert. Doch wie steht es tatsächlich um agile Strukturen und Prozesse in Unternehmen? In unserem September-Lesestoff schnüren wir Ihnen ein lesenswertes Paket aus repräsentativen Studien, praxisnahen Erkenntnissen und Tipps von Experten. Der Beitrag Für Sie gelesen: Agilität – was steckt hinter dem Buzzword? erschien zuerst auf Mitarbeiter führen Unternehmen.
Ihre Seiten